Samstag, 18. Dezember 2010

#8

Und schon wieder schreibe ich. Es tut mir wirklich leid, aber.. es ist Wochenende. Ich hocke hier ziemlich einsam auf meinem Bett, mein MacBook vor mir und ich starre nur auf dieses eine Foto. Ich brauche Ablenkung. Ab und zu nippe ich an meinem Tee, schaue aus dem Fenster, in die Winterlandschaft und träume mich ganz weit weg. Dann frage ich mich, was er wohl gerade macht. Schaut er sich ebenfalls diese weiße Pracht an, schläft er bereits oder.. denkt er vielleicht sogar an mich? Ich.. werde es niemals erfahren.

Wisst ihr, dass ich unglaubliche Zukunftsangst habe? Ich bin jetzt in der 10. Klasse. Und ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr mein Abi machen kann (was ich ja schon gerne machen würde). Und da ich das nicht weiß, sollte ich mir zur Sicherheit einen Ausbildungsplatz suchen oder so. Doch.. ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich später mal machen möchte. Ich mag einfach noch nicht erwachsen werden.

Früher musste man sich echt um nichts sorgen. Einfach nur Kind sein und das genießen. So lange wie möglich. Und.. zack! Schon ist man 16 Jahre alt und.. hat so vieles verpasst. 

Wenn ich Freunde frage, was sie denn machen wollen, antworten sie mir, dass sie sich bereits auf einer Fachhochschule angemeldet haben und auf ihr Vorstellungsgespräch warten. Dann.. denke ich mir natürlich, wieso ich das einfach nicht auf die Reihe bekomme - Hass auf mich.

Ich würde ja auch ganz gerne nach New York oder so ziehen. Aber.. wenn ich schon nicht das mit der Ausbildung in den Griff bekomme, wie soll ich denn dann bitte das schaffen?

Leute, ich werd jetzt duschen gehen. Das mit dem Ertränken hab' ich schon längst aufgegeben. Ich.. muss einfach versuchen, mich mit der jetzigen Situation anzufreunden. Tscha.

1 Kommentar:

Jessa hat gesagt…

Ich habe genau die selben Zukunftsängste wie du. Gut, dass es auch anderen so geht ...
Ich hasse es, wenn Leute einen fragen was man später machen möchte und man erntet nur einen komischen Blick wenn man sagt keine Ahnung ...

Ich wünsche dir alles Liebe ♥