Montag, 10. Januar 2011

#18

Ich weiß nicht, woher die Tränen kommen. Wieso sie überhaupt kommen. Und wozu. Aber sie kommen. Sammeln sich in meinen Augen, ich erkenne kaum noch etwas und dann fließen sie herunter. An meinen Wangen. Aber es fühlt sich gut an. Komischerweise. Natürlich würde ich es gerne erklären können, aber das geht nicht. Es ist eben das Gefühl. Aber die Frage ist auch, ob ich wirklich weinen muss. Ob ich das nicht auch anders klären kann. Natürlich. Andererseits sollte ich das nicht tun, weil.. ich mich spätestens morgen dafür hassen werde. Wenn einem all das weggenommen wird, was einem früher geholfen hat.. was hab ich denn dann noch?

Ich hatte das Hungern. Ich dachte, ich hätte es unter Kontrolle. Aber.. dann fall ich in Ohnmacht, wache im Krankenwagen wieder auf und alles ändert sich. Es hört sich doch komisch an, wenn ich sage, dass ich lernen muss wieder richtig zu essen. Mein Gewicht steht jetzt bei 51kg. Bei einer Größe von 169cm. Ein BMI von 18. Im Normalbereich. Ich.. sehe das aber nicht so. Ich.. fühle mich wieder unwohl. Bevor ich hier angekommen bin, wog ich 46kg. Ein BMI von 16. Bla. Da hieß es, es wäre zu wenig. Kann gut sein, aber da fühlte ich mich wenigstens etwas wohl in meiner Haut. Ich mochte die Leere in meinem Magen. Aber, hey. Hier lerne ich, alles besser zu machen. Nicht.

Ach, Leute.
Ich bin scheiße, ich weiß.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

aarrgh.. da sitze ich nun und versuche, einen kommentar zu hinterlassen, der vorsichtig aufbauend wirkt. vorsichtig, denn im moment schrauben schon genug menschen an dir herum, um dich funktionstüchtig zu machen. das gute ist ja, du versuchst selber, aus deinen problemen zu kommen. und ich befürchte, in der klinik bezieht man dich und deine bemühungen nicht mit ein. oder nur ungenügend. es sind zwei fronten, jede will ihren weg, keine hört darauf, was das gegenüber will. oder vielleicht wollen beide dasselbe, lassen aber ausschliesslich ihren weg dorthin gelten. wenn ich mir was wünschen dürfte: das beide seiten einander zuhören. und beide ein wenig die schutzmauern runterfahren. zusammen geht immer alles besser. zumindest ist mir in diesen knapp 50 jahren nichts anderes bekannt geworden. allet jute!! pnull