Donnerstag, 28. April 2011

#31 2. Gastbeitrag (♥)


Gedanken schweben in der Leere
Gefühle fließen mit
Versuche sie einzufangen
Doch gelingt es mir nicht
Was ist bloß wieder geschehen
Der Tag bricht heran
Wirft seine Strahlen auf mich
Die Leere wirft keinen Schatten
Die Gedanken schweben noch immer
Warum lassen sie sich nicht einfangen?
Was ist geschehen
Das sie schweben?
Das Gefühle mitfliegen
In einem Rhythmus, den ich nicht begreife
Ich tanze umher
Versuche die Gedanken und Gefühle zu locken
In einen Bann zu sperren
Doch sie können mich nicht sehen
Sind taub und stumm
Ich tanze und meine Füße sind blutig
Und mein Herz ist blutig
Und meine Seele ist blutig
Denn meine Gefühle lassen sich nicht fangen
Meine Gefühle lassen sich nicht fangen
Und während schon der neue Tag heran bricht
Tanze ich und tanze ich
Ohne Sinn und Verstand
Ohne Gedanken und Gefühle
Nur mit einem Herz und einem Gehirn aus Blei

Keine Kommentare: