Mittwoch, 22. Dezember 2010

#13

Es gibt so viele Dinge, die ich gerne sagen würde. Ungesagte Dinge. Doch.. dann wird mir klar, dass ich lieber den Mund halten sollte, weil ich sowieso wieder falsche Dinge sagen werde. Ich würde echt gerne mehr sprechen, doch die Vergangenheit hat mich eines Besseren belehrt. Ich soll den Mund halten. Weil man mir das sowieso immer wieder an den Kopf wirft und ich es nicht anders erlebt habe. Also schweige ich lieber. Reden wird sowieso überbewertet. Gibt ja ziemlich gute Varianten, wie zum Beispiel ein Blog. Dort.. schreibt man einfach, was man sonst in Worte gefasst hätte. Und bei Twitter heult man sich dann die Seele aus dem Leib. Ich komme vom Thema ab. Obwohl.. ich eigentlich gar kein konkretes Thema angesteuert habe.

Übermorgen ist schon Weihnachten und ich hab euch ja schon ein paar Einträge zuvor ein wenig aufgeklärt. wie ich dazu stehe. Heiligabend werden wir daheim verbringen. Nachmittags gehen wir dann zum Friedhof. Abends halt "Bescherung". Dann verzieh ich mich in mein Zimmer, werde heulend zusammenbrechen und irgendwann ruhig einschlafen. 
Am 1. Weihnachtstag werden wir dann abends essen gehen. Und, ja.. ich habe Angst davor. Ich werde eh wieder viel zu viel essen und mich dann wieder auf der Toilette übergeben müssen. 
Und dann kommt endlich der 2. Weihnachtstag. Dort werden wir hier bei uns alle Verwandten empfangen, auf supersupersuperglückliche Familie tun und auch dann werde ich abends wieder in mein Zimmer verschwinden, heulen und zusammenbrechen. So ungefähr wird Weihnachten bei mir aussehen und.. mh. Wie jedes Jahr.
Ich hab noch kein einziges Türchen meines Adventskalenders aufgemacht, weil ich die Schokolade nicht essen will. Also werde ich diese am 2. Weihnachtstag an meinen Cousin verfüttern. 

Und ich habe echt keine Ahnung, was ich mit den Ferien anstellen soll. Wahrscheinlich einsam verkommen. Als Ziel habe ich mir aber gesetzt, nach den Ferien wieder 49 Kilo zu wiegen. Diese.. 4 da vorne macht mich unglaublich stolz.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

etwas positives zu lesen zwischen all der verzweiflung. die schoko liegenzulassen, der anspruch 49! das erfreut mich. da ich selber 50kg verloren habe, wenn du wissen willst, wie ich das gemacht habe, dann frage mich einfach. kleine erreichbare dinge. so kommt man voran. weiter so!!:)
pnull