Montag, 17. Januar 2011

#19

Es tut so unglaublich weh, so behandelt zu werden. Womit hab ich das verdient? Wieso geben mir meine Eltern das Gefühl, nichts wert zu sein? Ich meine, vielleicht bin ich das auch.. aber selbst wenn es so sein sollte, wieso?

Natürlich habe ich Fehler. Und was für welche. Aber macht mich das gleich wertlos? Bin ich.. echt so?
Was haben andere Menschen, die akzeptiert werden, was ich nicht habe?

Manchmal versuchen meine Eltern witzig zu sein. Dann sehen sie mich an und ich bin gezwungen zu lachen. Wenn ich das nicht tun würde, heißt es gleich wieder „Oh man. Hannah hat wieder schlechte Laune, am Besten einfach nicht mit ihr reden.“ Natürlich. Ignoriert mich. Nur weil ich eure Superduperwitze nicht witzig finde? Dann hab ich gleich wieder schlechte Laune? Achso.
Wenn hier einer dauernd schlechte Laune hat, ist das ja wohl eher mein Vater. Mein Vater ist nie da. Also er ist schon da. Leider. Aber ich sehe ihn so gut wie nie.
Meine Mutter.. gibt ihr Bestes. Meine Mutter ist viel zu gutmütig und trotzdem scheitert sie. Wirklich niemand hier gibt mir das Gefühl, von Liebe. Zuneigung oder was sonst normalerweise dazu gehört. Es hört sich wahrscheinlich so an, als würde ich unter mangelnder Aufmerksamkeit leiden.. aber das ist nun einmal die Wahrheit. Glaubt es, oder nicht
.
Ich bin echt froh, dass ich hier Abstand von denen habe. Hier hab' ich Leute gefunden, mit denen ich ernsthaft reden kann, die mich akzeptieren und nicht ständig an mir herum nörgeln. Leute, mit denen ich lachen kann. Mit denen ich.. einfach leben kann. Das ist okay so.

Freunde sind ja auch nicht mehr das, was sie einmal waren, oder?
Sie sagen, sie melden sich.. tun es aber nicht. Auch geil. Freunde, die sagen, man wäre ihnen wirklich wichtig. Aber dann ist man nur gut genug, wenn sie Hilfe brauchen oder sonst was. Tscha.
Aber wenn ich mal reden möchte, mit ihnen, werde ich prompt unterbrochen, dann schweige ich und.. schon ist das Thema gewechselt. Dann hab' ich auch keine Lust mehr zu reden. Interessiert ja anscheinend auch keinen.

Ich bin unwichtig.
I know.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

erstmal: kein mensch ist weniger wert und erst recht nicht gar nichts. basta! es ist gut, das du dort, wo du jetzt bist, siehst, das du nicht alleine mit deinem problem dastehst. und das es menschen gibt, mit denen man reden kann. solche menschen gibt es draussen auch. man muss sie allerdings erst finden und sie müssen sich auf deine art einstellen. leider fehlt zu vielen die zeit dafür. was deine eltern angeht: da hatten wir doch schon einmal eine idee. kannst du das nicht mit einem arzt oder therapeuten dort bereden? deine eltern müssen LERNEN, dir zuzuhören, dich zu verstehen. wenn es dir dort gelänge, mithilfe des dortigen personals beide einzuladen und ihnen zu vermitteln, was sie falschmachen, hast du die chance, das ganze verhältnis zu deinen gunsten zu ändern. denn im moment ist es so, das du "wiederhergestellt" wirst. aber deas nützt wenig, wenn du hinterher wieder dasselbe unverständnis bei deinen eltern hervorufst. dann kommt es weiter zu spannungen, die du irgendwie ableiten musst, und landest letztendlich wieder in einer klinik. sei mutig, hebe die hand und sage, das du verlangst, deine eltern herzuholen. mir ist sowieso unverständlich, wieso sich alles nur auf dich konzentriert, wenn es doch offensichtlich ein problem auf seiten deiner eltern gibt.
ohren steiffhalten!! pnull