Freitag, 4. Februar 2011

#21

Im Sportunterricht ist es am schlimmsten. In der Umkleide. Ich muss meine Beine verstecken, muss verwirrte Blicke meiden. Muss mich im Nebenraum umziehen, damit mich niemand darauf anspricht. In der Halle muss ich mit meiner einen Hand den anderen Arm verdecken, damit niemand etwas sieht.

Es ist so kompliziert. Dieses Versteckspiel ist anstrengend und andererseits auch interessant. Wenn es dann doch mal jemand sehen und fragen sollte, ignorierst du es einfach und beobachtest du die Reaktion des anderen. Ich will ja gar keine Aufmerksamkeit. Es geht mir einfach nur darum, dass mal jemand bemerken sollte, wie's mir wirklich geht. Dass man vielleicht mal hinter meine Maske blickt.

Montag muss ich zurück in die Klinik und ich freu' mich sogar etwas darauf. Ich werde K. endlich wiedersehen. Eine Woche in Berlin verbracht, es ist merkwürdig. In Berlin hab' ich diesen geregelten Tagesablauf. In der Klinik zwar auch, aber doch mit mehr Freizeit und Zeit für mich. Noch 2 fucking Monate, dann darf ich endgültig wieder zurück. 

Aber was ist dann mit K? Er lebt in Hamburg. Das.. ist so weit weg von Berlin. Und ich hatte sowas schon 2 Mal. Ich will keine Fernbeziehung, nein. Sowas tut nur weh und kostet unnötig Kraft. Belastet die Seele zu sehr und was weiß ich. Zwar kenne ich 2 Paare, die das ganz gut hinbekommen, aber ich bin für sowas einfach nicht gemacht. Vielleicht denkt K. auch ganz anders über die Zukunft, wie das weitergehen soll. Mal sehen.

Jetzt genieße ich noch das Wochenende hier in Berlin, werde morgen auf eine Geburtstagsparty gehen und versuchen, zu vergessen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi!

Du scheinst Dir zu wünschen, dass die Leute sehen wie's dir geht. Die Lesern und Kommentarschreibern hier in deinem Blog tun das ja offenbar. Direkte Antworten von Dir konnte ich jetzt auf die Schnelle dort aber nicht entdecken.

Ich mein, willst Du wirklich Hilfe oder willst du die Leser nur an deiner Traurigkeit teilhaben lassen, weil du befürchtest sie könnten mit ihrem eigenen Leben unterfordert sein?

Die Welt ist weder gut noch gerecht wenn Du dich nicht selbst drum kümmerst. "Lache und die Welt lacht mit Dir - weine und Du weinst alleine" mag traurig klingen - ist aber wahr und einfach nur menschlich.