Montag, 14. März 2011

#28

Wahrscheinlich ist dieser Schmerz gar nicht zu ertragen.
Ich fühle mich falsch. Ich bin falsch. So viele Fragen, die ich nicht beantworten kann.

Wieso mache ich das hier überhaupt noch?
Warum bin ich auf die Welt gekommen, wenn ich doch so falsch bin?
Wie soll ich das hier noch überleben?
Weshalb macht mir das Leben so zu schaffen?
Wer soll mir in dieser schweren Zeit beiseite stehen? Wer würde mich vermissen?
Wann wird dieser Schmerz aufhören? Dieses Gefühl, sich leer zu fühlen. Leer zu sein.

Wenn man mal so drüber nachdenkt, gibt es ernsthaft keine plausiblen Antworten auf diese Fragen.
Ist es doch der Sinn des Lebens, genaue Antworten auf diese Fragen zu finden?
Sollen wir uns mit diesen Fragen beschäftigen?
Und was passiert, wenn ich alle Antworten beisammen habe? Dann ist das Leben vorbei, oder wie?
Das macht den Sinn des Lebens doch schon wieder total sinnlos.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es einen weiteren Sinn in diesem Leben gibt. Es muss einfach.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

zu grosse fragen, die du dir stellst. wenn ich in den letzten jahren etwas gelernt habe, dann: die welt besteht aus vielen ganz kleinen dingen. und wenn man dort genauer schaut, sieht man auch die veränderungen.nach 4 jahren kampf um unser haus nun sieg und eine neue wohnung. und jetzt fange ich ganz langsam an, sie einzurichten, bewohnbar zu machen. nicht alles in einer woche zu schaffen. das wird mehrere monate dauern, bis ich mich zurücklehnen kann und zufrieden bin. die zeit hat ihre berechtigung. und jede winzige veränderung ein sieg, den ich bewusst wahrnehme und geniesse.
pnull