Samstag, 18. Februar 2012

#40

Wenn du denkst, dass du angekommen bist, zieht dich irgendwas wieder zurück. Eine automatische, starke Kraft. Mit aller Kraft versuchst du dich dagegen zu wehren. Mit Händen und Füßen. Du schlägst um dich, schreist, weinst und irgendwann bist du so erschöpft, dass du dich zurückziehen lässt. Diese Kraft ist einfach zu stark. Dann bist du wieder am Anfang, darfst dich erneut dahinkämpfen, wo du vor nicht allzu langer Zeit schon einmal warst. Du siehst, wie die Kraft auf dich zukommt, nimmst dir vor, es dieses Mal bis ans Ziel zu schaffen, doch du bist vom letzten Mal noch zu erschöpft. Es gelingt dir nicht. Es ist immer so. Es geht immer wieder von vorne los. Man ist auf dem Weg etwas zu schaffen, doch dann kommt die Kraft und schubst dich wieder zum Anfang und du darfst alles noch einmal machen. Irgendwann bist du so erschöpft und hast auch keine Motivation mehr, dass du einfach nicht mehr kannst und wählst den Weg, von dem man dich nicht so einfach zurückholen kann. Tod.

Keine Kommentare: